Fröhliche Weihnacht bei April-Temperaturen :)

Allen meinen Besuchern ein schönes, grünes und gesundes Weihnachtsfest!

Allen meinen Besuchern ein schönes, grünes und gesundes Weihnachtsfest!

Es ist wieder mal soweit! Das Jahr ist so gut wie zu Ende, und nun treibt wieder der Alte mit der roten Mütze und dem weißen Bart landauf landab sein Unwesen. Dieses Jahr kommt er dabei aber ganz schön ins Schwitzen, denn die Monatsmitteltemperatur im Dezember liegt immerhin bisher bei 7 °C – das entspricht dem langjährigen Monatsdurchschnitt vom April! Für Dezember sind das normalerweise im langjährigen Monatsmittel schlappe 1,3 °C (DWD, Wetterstation Schwerin)! Somit liegen wir zur Zeit fast 6 ° über dem langjährigen Durchschnitt. Das ist echt rekordverdächtig – vielleicht wird’s ja noch der wärmste Dezember seit Beginn der Messungen. Dann braucht der Alte bald neue Klamotten, mehr auf Frühling geeicht 😉 .
Auf den Feldern ist es auch schön grün, alles wächst und gedeiht 🙂 . Dieses Jahr ist das durchaus positiv zu sehen, da ja nix überwachsen ist und einige Kulturen doch noch etwas Nachholebedarf haben.

Also dann – genießen wir die letzten Tage des Jahres in aller Ruhe und Gemütlichkeit im Kreise der Familie. Ich wünsche allen schöne, besinnliche Feiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.