Der Regen kam am Wochenende

02747-regenbogen-schaalsee-zarrentin

Endlich kam am Wochenende der lang ersehnte Regen! Hier am Schaalsee in Zarrentin mit einem wunderschönen Regenbogen.

Es war zwar noch nicht viel, so zwischen 4 und 8 mm, aber es war ein Anfang. Nur ein kleiner Streifen im Nordwesten Mecklenburgs gehört jetzt immer noch zu den Dürreregionen. Aber da die Meteorologen uns in den nächsten Tagen weitere Schauer in Aussicht stellen, wird sich die Lage auch dort bald entspannen. Es wurde wirklich höchste Zeit!
02759-Zuckerrüben-Trockenstress

Denn nicht nur die Rüben haben wie auf diesem Foto schon böse unter Trockenstress gelitten. Auch für den Raps, für das Auflaufen des Wintergetreides und für die Wirkung der Getreideherbizide war dieser Regen Gold wert.

Kommentare sind geschlossen.